Hallo zusammen,

Mein Name ist Silvia Wattenhofer. Ich bin am 14.10.1981 geboren. Nachdem ich schon einige Zeit Voltige Unterricht genommen hatte, durfte ich mit knapp zehn Jahren bei der Familie Korrodi in Schönenberg meine ersten Reitstunden nehmen. Da lernten wir dann die Familie Fankhauser kennen, die für mich wie eine zweite Familie wurde. Mit ihrer Ponystute Lady durfte ich dann viele Erfahrungen machen.

Kurz nach meinem 13. Geburtstag (Dienstag 29.11.1994) war dann der grosse Tag gekommen, Dr. Chivago und Mr Cicco kamen zu uns. Ein riesen grosser Traum ging in Erfüllung, mein eigenes Pferd!!! Neun Jahre lang war Chivago mein treuer Begleiter. Wir gingen durch Dick und Dünn, doch leider wurde er krank und musste mich viel zu früh verlassen.
Ein Motto von mir ist: "Nüt isch so schlächt, das es nöd irgend öpis positivs dra hät!" Nun habe ich Rubin und die Shettys. Es ist wunderschön mit meinen kleinen und hoffe, wir erleben noch vieles zusammen.

Im 2008 kamen wir zur Dual-Aktivierung. Auch dies geschah wegen diesem Motto. Denn Rubin hatte eine grosse Verspannung im Rücken, weshalb Hugo Küng, ein guter Pferdemasseur, bei uns war und uns die Dual-Aktivierung zeigte. Das ist wirklich eine gute Sache und hat uns auf unserem Weg viel weiter gebracht.
Im Sommer 2009 haben wir den ersten Parellikurs besucht und im Frühjahr 2010 war ich und meine Cousine sogar eine ganze Woche mit Rubin und Bobi in einem Kurs. Nun haben wir viel Alternativen zum "normalen" ausreiten und uns wird definitiv nie langweilig.

Zu einem weiteren Motto wurde: "Das gaht scho!!!" So nimmt mich Mami immer hoch. Ich merkte gar nicht wie viel ich dies zu ihr sagte bis sie mich jedesmal wiederholte. Aber es stimmt ja auch, bis jetzt ging alles was wir wirklich erreichen wolten. Was nicht sofort klappt funktioniert mit gutem Willen, Geduld und Freude an der Sache etwas später.